ActiView an Laptop anschließen ohne usb

majoelimajoeli Beiträge: 2
Hallo! Ich frage mich, ob es eine andere Möglichkeit gibt, unsere ActiView 324 ohne den USB-Anschluss der Kamera (defekt) an den Rechner (Laptop) anzuschließen, sodass die Projektionen auch in ActivInspire eingefügt werden können. Der HDMI Anschluss am Laptop ist leider nur ein Ausgangsport. Gibt es evtl. Adapter, die einen usb-Port in einen Hdmi-In verwandeln???
Martina Grünberg

Antworten

• Adem PrometheanAdem Promethean Beiträge: 73 mod
    Hallo Martina,

Es kommt drauf an welche ActiView Sie verwenden. Was Sie benötigen ist ein "In" Port z.B "VGA in". Das HDMI out Port ist dafür das Sie die ActiView zu einem Fehrnseher oder ActivPanel zusäsatlich senden können. Um Ihren Computer zu der ActiView anzuschließen brauchen Sie entweder das USB Port, VGA IN oder HDMI IN. Manche ActiViews haben kein HDMI IN Port, also wenn das USB Port defekt ist, ist die andere möglichkeit das VGA IN Port.

Ich hoffe das macht sin?

Mehr Information: https://support.prometheanworld.com/de/files/public/pdfs/AV324-Manual-German-2013-1105.pdf

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    Adem Couper
    Promethean Tech Support

• majoelimajoeli Beiträge: 2
    Hallo Adem,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es gleich mit dem VGA-Port ausprobiert (die ActiView hat einen VGA-In), aber mein Rechner erkennt die Kamera trotzdem nicht. Kann es daran liegen, dass der VGA-Port am Laptop kein "IN" Port ist? Ich hoffe immer noch auf eine Lösung... gibt es evtl. einen Adapter, der einen USB-Port am Laptop in einen VGA-IN Port verwandeln kann?

Mit vielen Grüßen
    Martina
  • Adem PrometheanAdem Promethean Beiträge: 73 mod
    Hallo Martina,

Ich habe mich leider vertan. Das VGA Port kann mann nur zu einem Monitor anschließen, sowie ActivPanel oder Computer Monitor und als Bildschirm für die Dokumenten Kamera benutzen. Ich glaube Sie haben recht, keinen Rechner hat ein "VGA IN" Port also wird es nicht funktionieren.

Also wenn Sie einen Separate Monitor haben, oder Ihren Rechner von den Monitor entfernen, können hier das ActivInspire anschließen.

Mit freundlichen Grüßen
    Adem Couper
    Promethean Tech Support
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.