Software-Lösungen
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Matthias PatzudaMatthias Patzuda
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich test gerade ClassFlow.de (die Online-Version) zur Erstellung von Online-Übungen. Das klappt auch ganz gut soweit…

Die Punktvergabe ist allerdings etwas fragwürdig.
      Bei einigen Antworten generiert das System “graue Antwortmarker” in der Übersicht und ich kann die Punktvergabe manuell nachsteuern, bei anderen nicht. (grüne und rote Marker)
      Auch vergibt das System keine Teilpunkte. Hat die Aufgabe z.B. 5 Punkte, muss alles richtig sein und der Schüler bekommt 5 Punkte. Ist auch nur eine Antwort falsch bekommt er 0 Punkte… Das ist sehr ungünstig.

Ich würde die Punktvergabe gerne bei jeder Antwort steuern können. Manchmal lässt man Antworten ja doch gelten, z.B wenn der Schüler eine schlechte Rechtschreibung hat, aber definitiv das richtige meint…

Gibt es da Möglichkeiten der Einstellung?

Beste Grüße
      M. Patzuda

Hallo Herr Patzuda,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben die Anfrage an unserer Software Abteilung weitergeleitet und werden uns melden bei Ihnen sobald wir eine Rückmeldung erhalten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen,
      Abdullah Masud
      Promethean Technischer Kundendienst

Wendy PrometheanWendy
      Moderator

Hallo Herr Patzuda,

Die Bewertung ist abhängig von Type und Art der Frage;  bei zum Beispiel die Mehrfach Auswahl, gibt es immer eine bestimmte Anzahl von richtige Antworten und bewertet das System die Frage/Antwort Automatisch. Die graue Antwort marker die Sie nachher selber bewerten, sind für Antworten die das System nicht automatisch bewerten konnte. Grün und Rot sind jeweils richtig und falsche Antworten zu der Übung.

Durchgehens wir die automatische Bewertung bevorzugt, aber ich leite gerne einen Entwicklungs-Wunsch für Sie ein um beide Optionen als Standard für alle Fragen-Typen verfügbar zu stellen.

Um Punkte für teilweise richtige Antworten zu vergeben, werde ich auch weiter leiten, ich könnte mir aber vorstellen das dies nur als manuelle Bewertigung zur Verfügung gestellt werden kann.

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!

Mit Freundlichen Grüßen,

Wendy van Diesen

Promethean Technischer Kundendienst

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.