Interaktive Whiteboards
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      DDWAStDDWASt
      Teilnehmer

Hallo Support-Forum,
      wir nutzen das interaktive Whiteboard mit Epson Beamer. Allerdings haben wir Schwierigkeiten bei der Bedienung ohne Stift mit Fingern. Zu den Rändern hin weicht trotz Kalibrierung die Positionierung deutlich ab. Mit den beiden Stiften funktioniert das Board präzise.

In irgendeinem Untermenü sind wir über die Diagnose gestolpert und konnten dabei folgendes beobachten (siehe Bild):

Wir nutzen Windows 10 und die Active Inspire Software 2.8.66693 bzw. den Treiber 5.14.21
      Getestet haben wir zudem einen Windows 7 PC, der diese Probleme nicht aufweist.

Was können wir noch tun, um die Bedienung mittels Fingern zu ermöglichen?
      Beste Grüße,
      Andreas Tuffé

Anonym
      Inaktiv

Hallo, Andreas!

Ich kann mich erinnern, dieses Problem auch schon einmal gehabt zu haben. Ich vermute, mit Kalibrierung meinst du den üblichen Weg entweder Stift über Flammensymbol halten oder den Weg über die Info-Leiste.
      Ich habe damals lange gesucht, bis ich eine Anleitung zum Kalibrieren der Touch-Funktion fand. Ich weiß allerdings nicht, ob das auf den aktuellen Boards noch funktioniert.
      Ich habe dir mal ein PDF mit einer Anleitung angehängt. (Ist leider nicht ganz so einfach, hat aber funktioniert.)

Liebe Grüße

Walter

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.