Interaktive Flachbildschirme
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      Mister GMister G
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

auf unseren Titanium Panels funktioniert die Freeze Funktion nicht oder nur ganz selten.

Das Symbol wird zwar angezeigt, aber die Freeze-Funktion funktioniert dennoch nicht.

Liebe Grüße

Mister G

Hallo Mister G,

Es tut mir Leid, dass das so mit den Panels passiert.

Dieser Artikel könnte vielleicht ein bisschen mehr Infos über die Freeze-Funktion geben:

https://support.prometheanworld.com/s/article/1701?language=de

Falls das nicht weiter helfen sollte, bitte lassen Sie sich mit uns in Kontakt verbinden und wir machen gerne mit Ihrem Fall weiter.

Sie können gerne anrufen oder über dieses Formular uns eine Mail senden: https://support.prometheanworld.com/s/contact-us?language=de.

Mit freundlichen Grüßen,

Dafydd Jones

Promethean technischen Support

Lukas ZimmermannLukas Zimmermann
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

wir arbeiten an unserer Schule mit iPads und nutzen daher in jeder Stunde die Screen Share Funktion. Ich konnte es noch nicht bei allen Bildschirmen testen, aber bislang habe ich die Erfahrung gemacht, dass beim Teilen des iPad-Bildschirms die Freeze-Funktion nicht funktioniert. Ist das wirklich so? Falls ja, wäre das eine riesige Einschränkung im Unterrichtsalltag. Als Lehrer:in benötigt man diese Funktion wirklich sehr häufig. Wäre es möglich, das über ein Update möglich zu machen? Oder mache ich etwas falsch?

Viele Grüße

Lukas Zimmermann

Hallo Herr Zimmermann,

Vielen Dank für die Frage.

Nach interner Absprache ist das zurzeit leider nicht möglich.

Was Sie aber als Zwischenlösung machen könnten wäre einen Screenshot zu machen mit dem Panel und das auf dem Panel zu präsentieren.

Ich werde sicher machen, dass unser betreffendes Team informiert ist damit sie diese Verbesserung der Freeze-Funktion erstellen könnten.

Bitte setzen Sie mit uns in Verbindung in den kommenden Wochen und ich kann Ihnen vom Stand der Lösung informieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Dafydd

Teilnehmer

Hallo Dafydd,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Screenshots sind natürlich als Notlösung möglich, aber sehr umständlich, wenn man in jeder Stunde mit dem iPad unterrichtet, da das iPad eigentlich die komplette Unterrichtsstunde mit Screen Share verbunden ist und man sich dann immer entkoppeln und wieder neu koppeln müsste. Es wäre wirklich wichtig, dieses Problem zu beheben, da es an Schulen, die mit iPads arbeiten, fast alle Lehrer:innen und Schüler:innen betrifft und das alltägliche Arbeiten doch sehr erleichtern würde.

Herzlichen Dank, dass Sie es an die entsprechenden Personen weitergeleitet wird. Ich freue mich über eine schnelle Lösung des Problems und einen entsprechenden Hinweis.

Viele Grüße

Lukas Zimmermann

Mister GMister G
      Teilnehmer

Hallo,

ja die freeze-Funktion wäre schon sehr nützlich!

Eine weitere Notlösung ist der Blackscreen über die Fernbedienung wenn man etwas auf seinem Gerät verbergen möchte oder die Aufmerksamkeit der SchülerInnen von der Tafel ablenken will. (kleiner Hinweis, whitescreen wäre geeigneter, haben Studien gezeigt, aber natürlich auch unökologischer.)

Gruuß

Hasina MasoodHasina Masood
      Teilnehmer

Hallo,

Danke für deine Nachricht. Wir haben die Erweiterungsanfrage für das Panel hinzugefügt, um eine Freeze-Funktion zu ermöglichen.
      Vielen Dank für diesen Rat.
      Nur um Sie wissen zu lassen, dass Screen Share derzeit nur eingefroren werden kann, wenn Windows- und Mac-Screen Share-Sender verwendet werden.
      Nicht bei Verwendung von Airplay/myPromethean/Screen Share von der Chrome-Erweiterung.
      Es ist erwähnenswert, dass Airplay diese Funktionalität NICHT in seine Protokolle von Apple integriert hat (da dies auf anderen Geräten wie Apple Tvs nicht möglich ist). Es würde externe Faktoren wie das Panel erfordern, um diese Funktionalität zu handhaben, die derzeit eine Verbesserung darstellt.

Ich hoffe, das macht die Sache klarer.

Danke

Hasina

Teilnehmer

Hallo Hasina,

ich habe deine Nachricht nicht wirklich verstanden. Ist eine Lösung des Problems jetzt auf dem Weg bzw. in Arbeit? Und falls ja, werden ich bzw. die User dann noch einmal informiert, wenn es so weit ist? Falls ja, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Den technischen zweiten Teil Ihrer Nachricht verstehe ich nicht. Ich kann nur sagen, dass wir bislang an der Schule unsere iPads über AirPlay (Apple TV mit Beamer verbunden) gespiegelt haben und dann ohne Probleme den Beamer, d.h. das angezeigte Bild, freezen konnten. Das sollte ja dann technisch auch mit einem Promethean Board machbar sein, oder?

Liebe Grüße

Lukas

Hallo Herr Zimmermann,

Wir entschuldigen uns für die Verwirrung.

Ja, dieses Problem wurde zur weiteren Prüfung an unser Entwicklungsteam weitergeleitet, um zu gewährleisten, dass das Panel diese Funktionalität handhaben kann.

Sobald diese Funktion verfügbar ist, werden wir Sie in unseren Foren darüber informieren.

Sie können auch auf abonnieren klicken, um über neue Ankündigungen informiert zu werden.

Bei weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Jasmin
      Promethean technischen Support

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Das Forum „Interaktive Flachbildschirme“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.