Interaktive Whiteboards
Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Liebe Community,

ich habe ein Problem beim Schreiben in ActivInspire. Und zwar verschwinden sporadisch einzelne Striche vom Tafelbild, z.B. nachdem ich gescrollt habe oder eine Seite vor- oder zurückgesprungen bin. Es ist schwierig, diesen Fehler zu reproduzieren, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Es betrifft handgeschriebene Striche, also auch Teile von Buchstaben. Zum Beispiel wurde so aus einem Plus ein Minus, oder aus dem Kohlenstoff ein Cohlenstoff (da der erste Strich vom K verschwunden war). Der Rückgängig-Knopf bringt das Verschwundene übrigens nicht wieder zum Vorschein.

Viele Grüße,
      Alex

p.s. Installiert ist die Version ActivInspire_v2.11.66910

Anonym
      Inaktiv

Kurze Ergänzung: Der Fehler tritt vor allem beim Verwenden der “Seitenerweiterung” auf.

Außerdem werden die Striche anscheinend nicht wirklich gelöscht, sie sind nur temporär nicht mehr zu sehen. Auf einem Flipchart, auf dem Striche zwischendurch nicht zu sehen waren und dann von mir erneut gemalt wurden, sind nach Abspeichern und Wiederaufrufen die Striche doppelt zu sehen.

Anonym
      Inaktiv

Hallo, Alex!
      Kannst du sagen, ob dieses Phänomen verteilt über die ganze Tafel auftritt oder nur immer wieder in denselben Tafelbereichen?

Anonym
      Inaktiv

Hallo!

Leider lässt sich das nicht so pauschal sagen – vom Gefühl her eher in der Mitte.

Gruß!

Anonym
      Inaktiv

Hallo, Alex!
      Bei meinen Überlegungen gehe ich momentan davon aus, dass das Phänomen auf einem ActivBoard, z.B. AB500, passiert. Andernfalls ist die Situation eine andere.

Elektronisch gesehen werden verschiedene Bereiche des Boards durch unterschiedliche elektronische Einheiten verwaltet. Sollte sich das Phänomen also in bestimmten Bereichen zeigen, so könnte ein Austausch der zugehörigen elektronischen Einheit Abhilfe schaffen.
      Ist aber nur eine vage Vermutung.

Liebe Grüße

Walter

Anonym
      Inaktiv

Hallo und danke für die Antwort!

Ja, es ist ein ActivBoard 500 Pro. Ich habe heute mal die aktuellste Treiberversion installieren lassen (von dieser Webseite heruntergeladen; “ActivDriver_5_17_13_x64.exe”) und werde die Sache nun weiter beobachten.

Kann es daran liegen, dass vorher noch die Treiberversion 5_12 installiert war?

Viele Grüße!

Anonym
      Inaktiv

Hallo,

Kann sein, wir wurden emphlen erst mal den Treiber aktuallisieren und dann uns mitteilen welche Firmware auf Ihrem Board installiert ist? Anbei ein Artikel Ihnen zu helfen: https://support.prometheanworld.com/de/article/?kb=1584

Bitte uns das Produkt Code des Boards mitteilen. Aber bitte nicht die Seriennummer auf den Forum mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
      Adem Couper
      Promethean Tech Support

Anonym
      Inaktiv

Hallo!

Die Firmware für das Board lautet: ActivBoard V8.63 Build 2. Ist diese aktuell?

Viele Grüße!

Anonym
      Inaktiv

Hallo,

Es kommt drauf an welches große ActivBoard Sie haben? Können Sie uns Ihr Produkt Code zukommen lassen?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
      Adem Couper
      Promethean Tech Support

Anonym
      Inaktiv

Hallo und danke für die Antwort!

Der Product-Code lautet: ABV587PRO

Viele Grüße!

Anonym
      Inaktiv
      Hallo,

vielen Dank für die Information. Die Firmware ist richtig für dieses Activboard.

Leider konnten wir dieses Fehler nicht reproduzieren, daher wäre es super wenn Sie uns ein Video zukommen lassen können

Bitte laden Sie das Video hier hoch:

Nachdem Sie das Video hochladen bitten teilen Sie uns das per Email 
      mit das es hochgeladen wurde.
      Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

Mit Freundlichen Grüßen,
      Abdullah Masud
      Promethean Technischer Kundendienst 
      Anonym
      Inaktiv

Vielen Dank für Ihre Antwort! Wir werden versuchen, das Phänomen per Video festzuhalten und uns dann wieder melden.

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.