Software-Lösungen
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      RoyWallisRoyWallis
      Teilnehmer

Nach der Installation von ActiveInspire (lt. Info Promethean ActiveInspire Professional Edition Version 2.16.67968) ist bei mir auf einem Rechner die Handschrifterkennung nicht verfügbar (ausgegrauter Menüpunkt). Die Software wurde mit Adminrechten installiert, wird jetzt aber als Benutzer ausgeführt. Der ActiveDriver wurde zuvor installiert. Bei allen Installationen wurden die Installationspfade verändert (D:\…). Alle Installationsoptionen (inklusive Handschrifterkennung) wurden ausgewählt.

Auf einem weiteren, nicht beschränkten Rechner ist die Option verfügbar (gleiche Installation, allerdings mit den vorgeschlagenen Pfaden).

Was sind die Voraussetzungen für die Nutzung der Handschrifterkennung?

Wendy PrometheanWendy
      Moderator

Hallo,

Kurze Frage: auf dem Rechner wo es nicht erscheint:  wurde es mit Adminrechte für alle Benutzer installiert?  oder nur für Admin Konto?

Haben beide Rechner beim start der Software Online Zugriff?  Seit Version 2.15 ist online Verbindung notwendig zur aktivierung der Handschrift-Erkennung.

Danke,

Wendy

RoyWallisRoyWallis
      Teilnehmer

Hallo Wendy,

auf solche Antwort habe ich gewartet – schnell und hilfreich. In unserem Firmennetzwerk gibt es nur maskiertes Internet – mit einer freien Verbindung habe ich die Handschrifterkennung aktivieren können. Allerdings scheint das nur einmalig möglich zu sein, die Aktivierung wird nicht gespeichert. Das heißt, dass ich bei jedem Programmstart eine offene Internetverbindung brauche, was in unserem Umfeld eher umständlich wäre. Sehe ich es richtig, dass dies die einzige Möglichkeit ist?

Danke für die Hilfe,

Roy aus Berlin

Wendy PrometheanWendy
      Moderator

Hallo Roy,

Ja, genau, weil die Daten jetzt online gespeichert und erweitert werden ist dafür also beim Start eine Verbindung notwendig (spezifisch auf https://cloud.myscript.com/api/v4.0/iink/batch).

Das, oder man müsste auf Version 2.13 zurück umstellen.

VG,

Wendy

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.