Software-Lösungen
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      schubselschubsel
      Teilnehmer

Nach Installation der aktuellsten Version 2.19 startet Inspire nicht mehr. Bleibt beim “Flammen”-Start hängen. Auch nach kompletter Deinstallation und Neuinstallation, Registry-Reinigung friert es ein. Was kann da schief laufen? (Win 10, 64 Bit, 16 GB Ram)

Kann da ein Zusammenhang mit dem ActivDriver vorliegen?

Gibt es keine “app_only”-Version von 2.19 mehr?

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Haben Sie die neueste Version von Flash und Java installiert?

Wenn ja, verwenden Sie bitte eine admin.ini-Datei aus dem folgenden Artikel:

https://www1.support.prometheanworld.com/de/article/?kb=1123

Falls das Problem bleibt, geben Sie uns bitte Bescheid.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Aviles

Promethean Technical Support

schubselschubsel
      Teilnehmer

Hallo Alexandra,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Sowohl Flash als auch Java sind aktuell, aber mit der admin.ini-Datei komme ich leider nicht klar.

Gibt es noch etwas, was ich tun kann? Verwende Inspire bereits seit 9 Jahren und finde es super. Hatte bisher noch nie Probleme bei der Installation von Updates. Würde natürlich auch gerne die neue, optisch aufgepeppte Version verwenden. Ansonsten müsste ich wieder auf 2.18 zurückgehen.

Viele Grüße

Hallo,

Könnten Sie bitte uns die Version von Ihren Windows 10 mitteilen?

Haben Sie alle Windows Updates schon gemacht?

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen,
      Abdullah Masud
      Promethean Technischer Kundendienst

Anonym
      Inaktiv

Hallo!
      Ich habe das gleiche Problem: beim Versuch, ActiveInspire zu starten, erscheint kurz das Logo, dann verschwindet es wieder und auch im Task-Manager ist nichts von Inspire zu finden.
      Ich habe Win10 64bit, alle Updates, neueste Java-Version, Flash up to date.
      Ich habe bereits alles Mögliche versucht, Java in der 64bit-Version, Java in 64 und 32 bit Version parallel, Java nur in der 32bit-Version. Active Inspire mehrfach de- und neu installiert. Nichts hilft.

Da wir das Programm für unsere Tochter benötigen, wird es auf dem privaten Rechner installiert, also keine Netzwerk-Installation. Hilft in diesem Fall eine Datei “admin.ini” überhaupt? Und wenn: Wo muss die liegen? Bei der Installation des Programms wird keine solche Datei mit angelegt.

In Ihrem Artikel zu Startproblemen wird erwähnt, dass man den Profil-Ordner unter AppData\Roaming löschen soll. Mein Problem dabei: der ist gar nicht vorhanden. Ich vermute, der wird erst beim Benutzen des Programms erstellt, aber so weit komme ich ja gar nicht.

Haben Sie noch Ideen, wie ich das Problem lösen kann?

Hallo,

vielen dank für die Information.

Wir testen gerade woran das liegen kann aber in der zwischenzeit bitten wir Sie die ActivInspire 2.19 zu deinstallieren und die folgende Version zu installieren und testen ob das funktioniert:

https://promethean.box.com/s/r2ydhlorx58wve0bxtzxs54shfm6mgjm

Bitte teilen Sie uns im nachhinein mit wie es gelaufen ist.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen,
      Abdullah Masud
      Promethean Technischer Kundendienst

Anonym
      Inaktiv

Hallo,

ich habe gestern noch einiges ausprobiert, u.A. eine Installation auf einem anderen Rechner. Das hat funktioniert. Daraufhin habe ich auf dem Zielrechner ein zusätzliches Benutzerkonto angelegt und unter diesem dann ActiveInspire erfolgreich gestartet. Unter diesem Konto wurde dann auch bei AppData\Roaming der Profilordner “Promethean” angelegt.

Gegencheck: Start unter dem ursprünglichen Konto schlug weiter fehl. Dann habe ich den Profilordner von Hand in das ursprüngliche Konto kopiert. Nach Systemneustart funktionierte der Start dann.

Meine Vermutung ist, dass ActiveInspire mit dem Benutzerordner ein Problem hat, da dieser mit einem “-” endet (“Manu-“). Die Ursache dafür ist, dass das Microsoft-Konto mit diesem Namen beginnt und ich bei der Einrichtung des Rechners seinerzeit keine Wahl hatte, den Namen zu ändern.

Mein Problem ist erstmal gelöst, aber vielleicht können Sie ja für Folgeversionen da etwas gegen tun.

Gruß

H. Buhr

Guten Morgen Herr Buhr,

vielen Dank für Ihre Antwort. Das freut uns, dass das Problem gelöst ist.

Diese Informationen werden wir an unser Produktteam weiterleiten zur Überprüfung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Aviles

Promethean Technical Support

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.