Zubehör
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      igeige
      Teilnehmer

Hallo,

ich bin in einem Verein ehrenamtlich Tätig und dort sind 2 Promethean aktive boards mit dem Projektor prm 35 installiert.

Allerdings kriegen wir diese nicht zum Laufen. Es fehlt zudem die Fernbedienung.

Da der Projektor keine Tasten hat, weiß ich nicht wie ich das Teil ohne Fernbedienung zum laufen bringe.

Es ist allerdings eine LED die grün leuchtet am Projektor, aber halt kein Bild.

Wäre über Ratschläge sehr dankbar!

Gruß,

Ige

walterclausenwalterclausen
      Teilnehmer

Hallo!

Da werdet ihr wohl um die Neuanschaffung einer Fernbedienung nicht herumkommen. Der PRM 35 lässt sich nur mit einer Fernbedienung nutzen.

Ersatz gibt es z.B. auch bei Amazon

https://www.amazon.de/GenuineCopies-promethean_PRM35-Fernbedienung-promethean-PRM35/dp/B00J2UJIRA

Aber auch andere Anbieter bieten Ersatz-Fernbedienungen an. (Oft teurer!)

Mich irritiert nur, dass eine LED frün leuchtet (meist Anzeichen für einen eingeschalteteten Beamer) aber die Beamerlampe nicht leuchtet. Sollte vielleicht auch die Beamerlampe am Ende sein?

Liebe Grüße

Walter

Wendy PrometheanWendy
      Moderator

Es stimmt das die PRM-xx Beamer nicht ohne Fernbedienung eingeschaltet werden können, wie schon netterweise geantwortet 🙂

Wenn an dem Gerät einen Lampen-Fehler besteht, würde die LED aber normalerweise blinken?

Gibt es nur das eine Gerät?  Besteht nicht die Möglichkeit eine Fernbedienung von einem anderen Gerät zeitlich zu benutzen?

Mit Freundlichen Grüßen,

Wendy van Diesen

Promethean Technischer Kundendienst

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Das Forum „Zubehör“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.