Interaktive Flachbildschirme
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Klaus WallachKlaus Wallach
      Teilnehmer

Beim ActiveInspire funktioniert das Screensharing mit Android-Geräten nicht.

Android Version 10.0 auf Huawei P30.

Aktuelle App installiert.

Beim Teilen des Bildschirms wird das Bild immer doppelt dargestellt. Der Screen des Panels ist dann in der Mitte geteilt und zeigt den aktuellen Inhalt des Smartphones links und rechts gleich.

Bei Samsung-Smartphones funktioniert es ebenfalls nicht.

Nur bei iPhone hat es gut funktioniert.

Hat jemand Hinweise für eine Problemlösung? Danke!

Bilal PrometheanBilal Promethean
      Moderator

Sehr geehrter Herr Wallach,

vielen Dank für den Forumsbeitrag.

ActivInspire kann nur auf einem Windows-PC verwendet werden.

Screenshare funktioniert auf folgende Weise. Das ActivPanel ist der Empfänger und das Handy/Laptop/Tablet ist der Sender.

Wenn Sie also über das Handy auf dem Panel präsentieren, würde dies funktionieren.

Welche Screenshare-Version verwenden Sie, Sie können  sehen, wenn Sie die Screenshare-App starten.

Wie versuchen Sie, ActivInspire mit Screenshare zu nutzen?

Wie versuchen Sie, Ihre Geräte zu verbinden?

Hoffentlich hilft das.

Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren bei weiteren Fragen.

Mit Freundlichen Grüßen,

Bilal

Promethean Technischer Kundendienst

Teilnehmer

Hallo,

ich meinte das ActivePanel als Empfänger und das Android-Smartphone als Sender.

Darauf bezieht sich meine Fehlerbeschreibung:

Beim Teilen des Bildschirms wird das Bild immer doppelt dargestellt. Der Screen des Panels ist dann in der Mitte geteilt und zeigt den aktuellen Inhalt des Smartphones links und rechts gleich. Dieser Fehler taucht nur bei Android auf, nicht bei iPhones.

Ich habe nach der Update-Aufforderung die neueste SreenShare-Version installiert. Die Verbindung führe ich genau nach Anleitung durch. Diese kommt auch zustande, allerdings mit dem doppelten Bild in nicht korrekter Weise.

Danke für weitere Infos.

Wendy PrometheanWendy
      Moderator

Hallo Herr Wallach,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Können Sie bitte überprüfen das Ihr ActivPanel auf die letzte Firmware Version aktualisiert wurde?

Davon ausgehend das es sich hier um ein ActivPanel in der Elements Serie handelt: gehen Sie bitte in dem Schliessfach Menü – Aktualisieren.

Die letzte Version müsste 5.1.200 sein, sonnst bitte ein Update durchführen um dieses Problem zu beheben.

Sollte das ActivPanel bereits auf den letzten Stand sein, gehen Sie dann bitte in die Panel Einstellungen und finden Sie in der Liste von Installierte Anwendungen die Screenshare App.

Hier bitte unter Speicherplatz die Daten der App löschen und das Panel noch mal neu starten.

Vielen Dank,

Wendy

Promethean Technical Support

Teilnehmer

Hallo,

vielen Dank. Das war die Lösung. Cache geleert, neues Update installiert. Jetzt funktioniert es auch korrekt mit Android.

Grüße

Klaus

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.