Interaktive Whiteboards
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Felix SchulzFelix Schulz
      Teilnehmer

Hallo,

seit einer Weile nutze ich im Unterricht das Promethean ActivPanel Titanium und da insbesondere die integrierte Whiteboard-App.

Häufig arbeite ich mit von mir im Vorfeld angefertigten PDF-Dateien (Arbeitsblätter,…). Diese wöllte ich gerne in die Whiteboard-App importieren. Jetzt meine Frage – wie geht das?

Natürlich könnte ich die Annotations-Funktion benutzen, die gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht so sehr und verfügt ja auch nicht über so viele Features.

In einer Anleitung habe ich etwas von “Bildschirm erfassen” gelesen – ist das vielleicht die Lösung des Problems? Ich habe leider weder richtig verstanden, was diese Funktion konkret bewirkt noch wie man sie nutzt.

Oder sollte ich doch einfach ganz pragmatisch einen Screenshot der PDF-Datei in die Whiteboard-App einfügen?

Ich bin damit momentan echt ein bisschen ratlos. 😮

Über Antworten und Tipps freue ich mich sehr! 🙂

Hallo,

vielen dank für die Anfrage.

Leider ist es nicht aktuell möglich PDF in Whitboard app zu importieren.

Am besten wäre einen Screenshot der PDF-Datei in die Whiteboard-App einfügen

Wir haben Ihren Anfrage an unserer Produkt Abteilung weitergeleitet damit diese Import funktion in den neuen Updates von der Whiteboard app geben wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen,
      Abdullah Masud
      Promethean Technischer Kundendienst

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.