Interaktive Whiteboards
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      fielderfielder
      Teilnehmer

Product Code_ ABV587PRO
      Serial Nr.: C1406160336

Flammsymbol durchläuft beim Start Rot, Blau, Grüß, Weiß und bleit dann auf Rot Stehen.
      ActivManager nicht vorhanden.
      WElcher Fehler kann das sein.

Anonym
      Inaktiv

Hallo,

Die rote Farbe bedeutetet das es keine Verbindung zwischen PC und Board gibt.
      Sie müssten auch ActivManager (ActivDriver) installieren um eine Verbindung zu erstellen.

Sie können ActivDriver hier herunterladen und installieren:

https://support.prometheanworld.com/de/product/activdriver

Nach der Installation von ActivDriver bitte den PC neu starten und per USB Kabel verbinden.

Dies sollte Ihr Problem lösen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen,
      Abdullah Masud
      Promethean Technischer Kundendienst

Anonym
      Inaktiv

Im Unterricht verliert mein Computer die Verbindung zum Board und ich muss den Computer runterfahren und anschließend den CCleaner laufen lassen, danach, nachdem ich alle USB anschlüsse versucht habe, erkennt er es meistens wieder. habe schon mehrere Male den Treiber neu installiert.

Anonym
      Inaktiv

Hallo Susanne!
      Du hättest vielleicht besser dein Problem unter einem neuen Thread gestartet;-) Hier verschwindet dein Problem unter einer verkehrten Überschrift.

Dein Problem scheint mir zumindest merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der CCleaner auf das Problem Einfluss nimmt.
      Wie äußert sich das Abbrechen der Verbindung zum Board? Ändert sich etwas an dem Flammensymbol oben links?
      Denkbar wäre vielleicht ein Problem mit dem Treiber. Ist der aktuelleste (5.14.21) installiert?
      Wenn die USB-Anschlüsse Probleme machen, stellt sich die Frage, ob der angeschlossene Rechner hard- und softwaremäßig in Ordnung ist? Vielleicht mal ein anderes funktionierendes Notebook, versehen mit ActivDriver und ActivInspire, anschließen und ausprobieren.

Denkbar sind sicher auch noch andere Ursachen. Schaun wir mal.

Liebe Grüße

Walter

Anonym
      Inaktiv

Hallo Susanne,

vielen Dank für deine Anfrage.

Könntest du bitte uns die folgende Information mitteilen damit wir das Problem im unserem Hause replizieren können:

1. Die Serienummer des ActivBoards?
      2.  ActivDriver und Firmware Version des ActivBoards?

Hier ist ein Link wo es zeigt wie man die Firmware überprüfen kann:

https://support.prometheanworld.com/de/article/?kb=1584

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen,
      Abdullah Masud
      Promethean Technischer Kundendienst

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.