Ankündigungen
  • Dieses Thema hat 1 Teilnehmer und 0 Antworten.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18517
      Laura CLaura C
      Verwalter

      myPromethean-Portal 1.1 bringt neue Panelverwaltungsfunktionen für die Fernkonfiguration von Netzwerkeinstellungen und der Energieverwaltung sowie neue Möglichkeiten zum Verwalten von Benutzern. Außerdem führen wir die Ressourcenbibliothek ein – eine neue Möglichkeit für Lehrer, auf über 45.000 Flipcharts zuzugreifen und diese mit nur wenigen Klicks in ActivInspire zu öffnen.

      myPromethean-Portal

      Mehrere Organisationen Über eine einzige E-Mail-Adresse und Anmeldung (Google, Microsoft oder Benutzername und Kennwort) können Benutzer mit mehreren Organisationen verknüpft werden. Eine Anmeldung kann jetzt für den Zugriff auf alle verknüpften Organisationen verwendet werden. Daten und Berechtigungen werden auf der Basis der ausgewählten Organisation aktualisiert. Benutzer können bei der Anmeldung in ihrem Profil außerdem das Laden einer Standardorganisation auswählen.

      Benutzerverwaltung

      Eindeutige Benutzer Organisations-Administratoren in einer Organisation können eindeutige Benutzer hinzufügen, die nicht die gleiche Domäne teilen. So können Partner und Dienstanbieter einer Organisation noch bequemer Support bieten. Früher musste das Benutzerkonto von Partnern und Dienstanbietern über die von der Organisation festgelegte Domäne erstellt werden.

      Alle Benutzerkonten, die über die von einer Organisation festgelegten Domänen erstellt wurden, werden automatisch direkt zu dieser Organisation hinzugefügt.

      Aktivitätenprotokoll Organisations-Administratoren können schnell und effizient Benutzeraktivitäten und die betroffenen Benutzer sichtbar machen. Folgende Aktivitäten werden überwacht: hinzugefügter Benutzer, ausgesetztes Benutzerkonto, aktiviertes Benutzerkonto, zugewiesene Rolle und entfernte Rolle. Für eine fokussiertere Anzeige können Filter angewendet werden, um die Aktivitäten nach Typ, Benutzer oder Datumsbereich anzuzeigen.
      Seite „Details“ Organisations-Administratoren können Benutzerdetails anzeigen, einschließlich Name, Status, E-Mail-Adresse, Registrierungsdatum und derzeit zugewiesenen Rollen.

      Benutzerdetails können nur von Organisations-Administratoren angezeigt werden.

      Gebündelte Aktionen Organisations-Administratoren können mehrere Benutzer gleichzeitig aussetzen oder aktivieren und somit Benutzerkonten einfacher verwalten.

      Panelverwaltung

      Konfigurationsverwaltung Organisations- und Panel-Administratoren können jetzt aus der Ferne Konfigurationen, eine bestimmte Kombination aus Paneleinstellungen, einrichten und diese für ein Panel oder eine Panelgruppe übernehmen. myPromethean-Portal 1.1 bietet auch die Möglichkeit, Energieverwaltungs- und Netzwerkeinstellungen zu konfigurieren. Eine Konfiguration kann problemlos erstellt, bearbeitet und verwaltet werden. Eine Konfiguration kann sofort für Panels übernommen werden – oder zu einem späteren Zeitpunkt, um den Unterricht nicht zu unterbrechen.
      Konfiguration: Energieverwaltung Einstellungen für die Energieverwaltung können aus der Ferne konfiguriert und für ein Panel oder eine Panelgruppe übernommen werden. Dadurch wird gewährleistet, dass Panels zu einer geplanten Zeit automatisch ausgeschaltet oder in den Energiesparmodus gesetzt werden. So lassen sich Stromkosten sparen und die Lebensdauer eines Panels verlängern.
      Konfiguration: Netzwerkeinstellungen Netzwerkeinstellungen können aus der Ferne konfiguriert und für ein Panel oder eine Panelgruppe übernommen werden. Organisations- und Panel-Administratoren können so WLAN- und Ethernet-Einstellungen vornehmen, ohne selber vor dem Panel sitzen zu müssen.
      Wenn eine Netzwerkeinstellungskonfiguration übernommen wird, aber keine Verbindung besteht, stellt sich das Panel automatisch auf die vorherigen Netzwerkeinstellungen zurück, um sicherzustellen, dass das Panel weiterhin verwaltet werden kann.

      Ressourcenbibliothek

      Wir führen die Ressourcenbibliothek ein, eine myPromethean-Portal-App, mit der Benutzer von ActivInspire problemlos nach tausenden fertigen Flipcharts suchen, eine Vorschau davon anzeigen und diese speichern und direkt in ActivInspire öffnen können.

      Der Zugriff auf die Ressourcenbibliothek erfolgt über den App-Wechsler im myPromethean-Portal oder über eine direkte URL. Jeder kann auf die Ressourcenbibliothek zugreifen. Um auf ein Flipchart zugreifen zu können, muss sich ein Benutzer jedoch über das myPromethean-Portal anmelden.

      Ohne Anmeldung können Sie Folgendes tun:
      • Nach Unterrichtsfach, Klassenstufe oder Sprache nach Flipcharts suchen
      • Die Vorschau eines Flipcharts mit detaillierten Informationen dazu anzeigen
      • Einen Link zu einem Flipchart über soziale Medien teilen oder den Link kopieren

      Nachdem Sie sich bei myPromethean angemeldet haben, können Sie Folgendes tun:
      • Flipcharts in Ihren eigenen Sammlungen speichern
      • Ein Flipchart zu einem lokalen Speicherort herunterladen
      • Ein Flipchart in ActivInspire öffnen*
      • Flipcharts bewerten und Kommentare dazu verfassen, damit andere Benutzer das Benötigte finden können
      • Eine Ressource melden, wenn sie veraltet zu sein scheint oder nicht funktionstüchtig ist

      *Um ein Flipchart aus der Ressourcenbibliothek direkt in ActivInspire zu öffnen, benötigen Sie ActivInspire Version 2.18. Falls Sie nicht über Version 2.18 verfügen, werden Sie aufgefordert, die neueste Version von der Support-Seite herunterzuladen.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Das Forum „Ankündigungen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.

Announcements
  • This topic has 1 voice and 0 replies.
Viewing 0 reply threads
  • Author
    Posts
    • #18512
      Laura CLaura C
      Keymaster

      myPromethean Portal 1.1 introduces new panel management functionality for remotely configuring network settings and power management and new ways to manage users. We are also introducing the Resource Library – a new way for teachers to access over 45,000 flipcharts and open them in ActivInspire in just a few clicks.

      myPromethean Portal

      Multiple Organizations Using a single email address and login (Google, Microsoft, or username and password), users can be associated with multiple organizations. One sign-in can now be used to access all associated organizations. Data and permissions will update based on the selected organization, and users can select a default organization to load on login within their profile

      User Management

      Unique Users Organization Administrators within an organization can add unique users who do not share the same domain, providing a more convenient way for partners and service providers to provide support to an organization. Previously, partners and service providers needed a user account created using the domain defined by the organization.

      All users accounts created using the domains defined by an organization will be automatically added directly to that organization.

      Activity Log Organization Administrators can quickly and efficiently get visibility into user activities and users affected. Activities tracked include the following: user added, user account suspended, user account activated, role assigned, and role removed. For a more focused view, filters can be applied to view activities by type, user, or date range.
      Details Page Organization Administrators can view user details including name, status, email address, date registered, and current roles assigned.

      User details are only viewable by Organization Administrators.

      Bulk Actions Organization Administrators can suspend or activate multiple users at a time, providing administrators with an easier way to manage user accounts.

      Panel Management

      Configuration Management Organization and Panel Administrators can now remotely set up a configuration, a specific combination of panel settings, and apply it to a panel or group of panels. myPromethean Portal 1.1 includes the ability to configure power management and network settings. A configuration can be easily created, edited, and managed. A configuration can be applied to panels immediately or applied at a later time to avoid disrupting class time.
      Configuration: Power Management Power management settings can be remotely configured and applied to a panel or group of panels to ensure that panels automatically power off – enter Sleep mode – at a scheduled time, saving on electricity costs and extending the life of a panel.
      Configuration: Network Settings Network settings can be remotely configured and applied to a panel or group of panels, enabling Organization and Panel Administrators to set Wi-Fi and ethernet settings without having to be physically at a panel.

      If a network settings configuration is applied and no connection is established, the panel will automatically revert back to the previous network settings to ensure that the panel can continue to be managed.

      Resource Library

      Introducing Resource Library, a myPromethean Portal app where ActivInspire users can easily search, preview and save thousands of ready-made flipcharts, and open them directly in ActivInspire.

      The Resource Library will be accessible through the app switcher in the myPromethean Portal, or through a direct URL. Anyone can access the Resource Library, however a user must sign in through the myPromethean Portal in order to access a flipchart.

      Without signing in, you can:

      • Search for flipcharts by subject, grade-level, or language
      • Preview a flipchart and see its detailed information
      • Share a link to a flipchart through social media or copy the link

      Once you sign in to myPromethean, you can:

      • Save flipcharts to your own collections
      • Download a flipchart to local storage
      • Open a flipchart in ActivInspire*
      • Rate and comment on flipcharts to help other users find what they need
      • Report a resource if it seems outdated or not functional

      *You must have ActivInspire version 2.18 to open a flipchart from the Resource Library directly in ActivInspire. If you do not have version 2.18, you will be prompted to download the latest version from the Support site.

Viewing 0 reply threads
  • The forum ‘Announcements’ is closed to new topics and replies.