Interaktive Whiteboards
Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor

Hallo,

wir haben 30 Activeboards mit dem Produktcode ABV587PRO im Einsatz. Hier ein paar technische Daten:

• Firmware V8.63 Build 2
      • Treiber V 5.7.22.1 über USB
      • ActiveInspire: 1.5.2 unter Windows 7

Bei einem Activeboard kann in ActiveInspire leider nicht mehr der Stift für Zeichnungen oder sonstige Eingaben verwendet werden, da dieser ständig sprunghaft die Position ändert.

Folgendes haben wir bereits ausprobiert, der Fehler ist leider immer der gleiche geblieben:

• Neustart, Reset, Strom komplett abgeschaltet, Kalibrieren (5 und 25 Punkte)
      • USB-Kabel getauscht, Notebook getauscht, Stifte getauscht
      • Activeboard gereinigt und auf Schäden und Wackelkontakte untersucht

Die getauschten Komponenten funktionieren bei unseren anderen Activeboards problemlos, daher muss es an diesem einen Activeboard liegen. Vielleicht hat Jmd das Problem schon mal gelöst und kann helfen.

Hallo,

vielen dank für Ihre Anfrage.

Könnten Sie bitte uns die folgende Punkte mitteilen:

1. Passiert der Fehler auch außerhalb ActivInspire?
      2.  Passiert es nur mit Stift oder auch mit Finger.

Falls Sie ein Video machen können wäre sehr hilfreich für uns um den Fall schnell zu bearbeiten.

Bitte laden Sie das Video hier hoch:

http://tiny.cc/boxupload

Nachdem Sie das Video hochladen bitten teilen Sie uns das per Email mit das es hochgeladen wurde.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen,
      Abdullah Masud
      Promethean’s Technischer Kundendienst

home

walterclausenwalterclausen
      Teilnehmer

Hallo, Alexander!

Möglicherweise beschreibst du einen Effekt, der häufig auch als ‘Spiking’ bezeichnet wird. Wen dem denn so ist, findest du im folgenden Link eine Vorgehensweise, um den Fehler einzugrenzen, wenn nicht sogar zu beheben:

https://www1.support.prometheanworld.com/de/article/?kb=1073

Viel Erfolg

Walter

Vielen Dank für die Antworten. Ich versuche heute an das betroffene Activeboard heranzukommen und ein Video aufzunehmen.

Ich habe das Video aufgenommen und hochgeladen. Anschließend habe ich die neuste Treiberversion installiert, neugestartet, keine Besserung. Danke trotzdem für die Tipps walterclausen 🙂

Diese Störung tritt auch in MS Paint auf, es ist also nicht nur ActiveInspire.

Die Fingereingabe funktioniert zwar, scheint aber auch heute etwas versetzt zu sein trotz Kalibrieren.

Adem PrometheanAdem Promethean
      Gesperrt

Hallo Alexander,

Nach Überprüfung Ihres Videos können wir bestätigen, dass Walter recht hat, es handelt sich um einem “Spiking” Fehler. Haben Sie versucht einen anderen funktionierenden Stift von ein anderes Board auf diesem Board zu testen?

Wir möchten Sie bitte die Firmware auf das Board zu “reflashen”. Anbei eine Anleitung: https://www1.support.prometheanworld.com/de/article/?kb=1125

Wenn diese Schritte keine Besserungen bringen versuchen Sie das USB Kabel direkt an der “Stift Elektronik anzuschließen. Es gibt ein Service Port an dieser Platine.  Anbei eine Zeichnung:

https://www1.support.prometheanworld.com/de/article/?kb=1086

Bitte lassen Sie uns wissen, ob diese Schritte helfen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Adem Couper

Promethean Tech Support

Hallo,

danke, ich habe die Firmware heute reflashed, neugestartet und auch schon verschiedene Stifte von unseren anderen Boards ausprobiert, bisher erfolglos.

An den Serviceport werde ich wohl nicht so schnell herankommen. Falls es doch klappt gebe ich Bescheid.

Kurzes Update: Das Problem ist heute auf unerklärliche Weise gelöst. Als ich es heute einem Support Mitarbeiter zeigen wollte funktionierte wieder alles. Wir haben seit dem Fehler nichts geändert. Vielleicht existiert doch ein Gerät in der Umgebung welches das Signal gestört hatte oder wie auch immer.

Zumindest habe ich noch das Video…

Wendy PrometheanWendy
      Moderator

Hallo Alexander,

Freut uns zu hören das es wider funktioniert.  Von diese Beschreibung her wäre es durchaus möglich das es sich dabei um eien Elektronische Störung handelt.

Oft helfen da Kabel die dafür extra geschützt sind, aber hoffentlich tritt es nicht mehr auf.

Danke für die Rückmeldung!

Wendy

Promethean Technischer Kundendienst

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.